SBO-Azubi-Event

Unsere Auszubildenden aus dem ersten und zweiten Lehrjahr konnten durch ein teambildendes Azubi-Event in Tschechien einige neue Eindrücke der Häfen der Unternehmensgruppe in Lovosice und Decin gewinnen.

05.02.2024 Aktuelles vom SBO Presseveröffentlichungen Pressemeldungen

Die erste Anlaufstelle war der Hafen Decin. Hier bekamen sie durch die Kollegen einige Informationen zur Geschichte und zu den Leistungen des Hafens vermittelt.

Nachdem sich alle Teilnehmer im Hotel eingefunden haben, fanden die Auszubildenden und Ausbilder gemeinsame Zeit, um sich Ausbildungsthemen zu widmen. Am Abend ließen alle den ersten Ausflugstag beim Bowling gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag stand die Besichtigung des Hafens Lovosice auf dem Programm. Hier wurden die Auszubildenden von der Hafenleiterin empfangen und bekamen durch sie einen umfassenden Überblick über die Leistungen des Hafens. Nach einem interessanten Rundgang traten alle gemeinsam die Heimreise an. [H. Hilbrich, V. Hornig]

 

Pressekontakt:

Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH
Mandy Hofmann
Tel.: 0351 / 49 82 – 263
E-Mail: mandy.hofmann@binnenhafen-sachsen.de
Internet: www.binnenhafen-sachsen.de

Fotos/Bildrechte: ©SBO GmbH