Hafen Torgau wieder trimodal


08.03.2019 Aktuelles vom SBO Presseveröffentlichungen Pressemeldungen

Die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) hat die letzten Baumaßnahmen an der Hafenbahn Torgau abgeschlossen. Damit ist der Hafen Torgau ab sofort wieder trimodal erreichbar – per Binnenschiff, Eisenbahn und LKW.

In den vergangenen Monaten wurden die Gleisanlagen zwischen dem Bahnhof Torgau und dem Hafengelände instandgesetzt. Weiterhin wurden die Bahnübergänge der Gleisanlagen im Stadtgebiet Torgau erneuert und sind nun mit neuen Lichtsignalanlagen ausgestattet. Die SBO bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung beim Überqueren der Bahnübergänge.


Pressekontakt:
Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH           
Mandy Hofmann                       
Tel.: 0351 / 49 82 – 263                   
Fax: 0351 / 49 82 – 202                   
mandy.hofmann@binnenhafen-sachsen.de